Prof. Dr. Walter Möbius | Medical Consulting | Controlling | Coaching    
Home  Menschlichkeit  Medical Consulting  Soziale Projekte  Kontakt  Impressum

Der Krankenflüsterer

   
Menschlichkeit ist die beste Medizin

Bestellen (19,99 EUR)

Ein Plädoyer gegen eine »sprachlose Medizin«.

In »Der Krankenflüsterer« berichtet der leidenschaftliche Arzt Walter Möbius von den bewegendsten Begegnungen und Fällen seines Berufsalltags – und spart auch seine eigene Entwicklung als Arzt nicht aus. Der Diagnostiker hat schon viele Prominente als Lotse durch ihre Krankheiten begleitet, und nicht selten reflektieren seine Einsätze bundesrepublikanische Geschichte: ob seine Erfahrungen beim Contergan-Prozess, seine Intervention beim Hungerstreik der RAF in Stammheim oder seine Betreuung kasernierter französischer Soldaten. Dabei folgt der Diagnostiker vor allem einem Credo: »Menschlichkeit ist die beste Medizin!«

   
Der »Dr. House« des wahren Lebens Walter Möbius ist Arzt aus Leidenschaft. In seiner fünfzigjährigen Laufbahn hat der »Krankenflüsterer« immer wieder Menschen heilen können, die als hoffnungslose Fälle galten. Dabei sind es nicht selten scheinbare Nebensächlichkeiten, die ihn auf die richtige Spur bringen – und am Ende Leben retten.

»Walter Möbius’ Menschenliebe ist grenzenlos. Jeder Einzelne ist ihm wert, angehört zu werden, er hilft, wo Hilfe nötig ist, still, selbstverständlich, unentgeltlich, glücklich. Wer so einen Arzt um sich hat, der muss sich vor nichts mehr fürchten.«
Elke Heidenreich

 

Medical Consulting

Prof. Dr. Walter MöbiusProfessor Dr. Walter Möbius war vierundzwanzig Jahre Chefarzt der Inneren Abteilung des Johanniter Krankenhauses in Bonn.

Nach seiner Pensionierung gründete er die
mc-moebius GmbH. Die Firma verfügt über ein weites Netzwerk, das Medizinische Fachbereiche, Soziale Einrichtungen, Wirtschaft und Presse miteinander verbindet.


Mehr über Medical Consulting
mc-moebius GmbH
     

Veranstaltungen


Zu den Veranstaltungen

Medien


Zum Pressespiegel

     
© 2009-2015 Prof. Dr. Walter Möbius | Kontakt | Impressum |